Tales of Death

Meine Fantasy-Tetralogie „Tales of Death“ behandelt die Geheimnisse des Universums, von Astralreisen über Magie bis hin zum Tod. Wir erleben die Geschichte zum Großteil durch Laires Augen. Laire ist eine junge Frau, die vom Tod zu einer Botschafterin ausgebildet wird, um den Menschen die Angst vor dem Sterben zu nehmen. Auf ihrer Reise lernt sie die Wunder sowie Gefahren des Universums kennen und muss alles daransetzen, um die Welt vor dem sicheren Untergang zu bewahren.

Das sagen andere über „Tales of Death“:

„Verrückter, spannender, aber auch nachdenklicher Fantasy, der zu einem Lesehighlight geworden ist.“

Rezension auf Lovelybooks.de

„Die Welt, die die Autorin dabei erschafft, ist sehr detailreich und wunderschön ausgearbeitet worden. Auch in die unterschiedlichen Charaktere findet man sich sehr schnell ein und das Buch hält immer wieder Spannungen und Plottwists bereit, sodass es einem beim Lesen nie langweilig wird.“

Rezension auf Goodreads.com

Du hast einen Band der Reihe gelesen und mochtest es? Ich würde mich freuen, wenn du deine Begeisterung mit anderen teilst! Schreibe doch gern eine kurze Rezension auf Amazon, Thalia, Goodreads, Lovelybooks etc.. Damit hilfst du mir und den Büchern, von anderen Leser:innen gesehen zu werden.

Übersicht:

Tales of Death 1: Die Lehren des Todes

Inhalt Band 1:

Stell dir vor, du kommst von der Arbeit nach Hause und in deiner Wohnung erwartet dich der Tod. Er sagt: „Ich hatte nicht vor, dich zu erschrecken, ich brauchte nur etwas zum Anziehen.“

Laires Leben könnte nicht zielloser sein. Sie wohnt bei ihren Eltern und verdient sich ihr Geld mit Klavierstunden und YouTube. Als eines Tages der Tod bei ihr auftaucht und sie ausbilden will, gibt er ihrem Leben eine neue Richtung. Zum ersten Mal sieht sie die Astralwelt, eine magische Parallelwelt, die man nur im Schlaf erreichen kann, und berührt eine Seele, die kurz vor der Wiedergeburt steht. Bald kann sie sich ein Leben ohne all das nicht mehr vorstellen…

Doch als sie auf eine merkwürdige Unsterbliche trifft, gerät ihr neues Leben aus den Fugen. Anscheinend ist das Universum nicht so sicher, wie es scheint, und sie hat die Macht, es zu retten. Doch wie soll das gehen, wenn sie kaum versteht, warum es überhaupt in Gefahr ist?

Tales of Death 2: Die Erben des Nichts

Inhalt Band 2:

Stell dir vor, du kommst von einem fremden Planeten nach Hause und in deiner Wohnung erwartet dich eine Unsterbliche. Sie sagt: »Du hast mir etwas versprochen, schon vergessen?«, und obwohl es sich verrückt anfühlt, willigst du ein.

Laire möchte ihr Versprechen gegenüber Jillin erfüllen, koste es, was es wolle – Hauptsache, sie muss nicht an die Menschen denken, die sie verloren hat. Doch sich an ein früheres Leben als Jillins verschollene Schwester zu erinnern ist komplizierter als gedacht, zudem Laire nicht vollkommen davon überzeugt ist, die Richtige zu sein. Sie ist nur ein Mensch und sie hat gelernt, dass Menschen wie sie machtlos sind.

Allerdings wird die Zeit für Zweifel immer knapper: Die Wesen des Nichts wollen das Universum zerstören und sammeln Verbündete. Bald wird sie niemand mehr stoppen können. Wird Laire rechtzeitig einen Weg finden, um sie aufzuhalten?

Tales of Death 3: Der Rat des Lichts

Inhalt Band 3:

Stell dir vor, du kommst von dem vermeintlich letzten Kampf gegen das Böse nach Hause und wirst dort von einer Göttin erwartet. Sie sagt: „Ich habe Mitleid mit der Welt. Lass nicht zu, dass sie zugrunde geht.“

Auf den ersten Blick scheint die Rettung der Welt erfolgreich gewesen zu sein, denn die Wesen des Nichts wurden besiegt – wäre da nicht die Tatsache, dass dabei die Hälfte aller Seelen gestorben ist. Was war der Auslöser dafür? Und wer zieht in Wahrheit die Fäden? Während Laire damit beschäftigt ist, die Welt ein zweites Mal zu retten, wird ihr bewusst, dass sie zum Spielball unberechenbarer Mächte geworden ist. 

Der Schlüssel zu allem scheint sich in Phaiths Erinnerungen zu verbergen, die in Laire erwacht sind. Doch kann sie die Anschläge auf ihr Leben lange genug abhalten, um hinter das Geheimnis zu kommen?

BALD: Tales of Death 4

Inhalt Band 4:

*to be announced*

erscheint am 13.5.2022