Die Krone aus Schatten

Meine Dilogie „Die Krone aus Schatten“ kann man in den Genres Fantasy und Sci-Fi verorten. Mit den beiden Büchern habe ich es mir zum Ziel gesetzt, die moralischen Grautöne der Charaktere auf die Probe zu stellen. Hier begegnest du facettenreichen Bösewichte, die unterschiedlicher nicht sein könnten: ein gefallener König, der alles tut, um seine Krone zurückzugewinnen; eine zwiegespaltene Seelenjägerin, die ums Überleben kämpft; eine scharfsinnige Giftmischerin, die ihre sterbende Lebensgefährtin retten will; und ein tollpatschiger Ästhetiker, den seine dunkle Vergangenheit einholt.

Außerdem gibt es zu diesem Buch ein kleines Begleitbuch, das ich selbst mit Illustrationen ausgestattet habe. Mehr dazu weiter unten!

Das sagen andere über „Die Krone aus Schatten“:

„Wenn ich dieses Buch mit einem Satz beschreiben müsste, dann wäre es folgender: „Die Krone aus Schatten: Seelenraub“ ist ein Buch voller Spannung und welches gleichzeitig zum Miträtseln anregt.“

Rezension auf Lovelybooks.de

„Es gibt Bücher, bei denen man einfach seltener auf die Seitenanzahl achtet. Die Krone aus Schatten war für mich genau so ein Buch.“

Rezension auf Lovelybooks.de

Übersicht:

Die Krone aus Schatten 1: Seelenraub

Inhalt Band 1:

»Schatten im Blut, schwarz die Seele.«

In einem namenlosen Verlies wird ein gefallener König von finsteren Erinnerungen geplagt. Nur der Wind flüstert ihm sanfte Worte zu, doch die Antwort auf die entscheidende Frage kann er ihm nicht geben: Wie ist er hier gelandet?

Eines Nachts, in der Hauptstadt des Königreichs, erhält eine junge Seelenjägerin ein gefährliches, aber reizvolles Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Um es zu erfüllen, braucht sie die Hilfe des mächtigsten Mannes, den ihre Stadt zu bieten hat. Er ist intelligent, unberechenbar und vor allem eines: von Rache erfüllt. Gemeinsam können beide das erhalten, wonach sie streben – solange er seine dunkle Vergangenheit beherrschen kann.

Wird ihre Geschichte Licht in das Verlies des Königs bringen?

erschienen am 1.7.2022

Die Krone aus Schatten 2: Königssturz ab dem 30.09.2022

Inhalt Band 2:

»Keine Rücksicht auf Verluste.«

Seit der Nacht des verhängnisvollen Einbruchs bereut Tamiel, sich Kaetans letztem Wunsch widersetzt zu haben. Tatenlos wohnte sie seiner Festnahme bei, anstatt sie zu verhindern. Nun will sie ihr Versagen wiedergutmachen, indem sie ihm die Freiheit schenkt.

Zuerst muss sie sich jedoch der mysteriösen Auftraggeberin stellen, der sie das gestohlene Buch und eine Seele schuldet. Durch sie wird Tamiel in Intrigen eingeweiht, die ihrer Mission einen neuen Sinn verleihen. Kaetan zu befreien, wird dringlicher als je zuvor. Aber die Seelenjägerin kann es nicht allein mit einem ganzen Königreich aufnehmen. Sie braucht ihre einstigen Verbündeten zurück, die allerdings nun andere Ziele verfolgen.

Gib Acht, wem du vertraust. Es ist Zeit, den König zu stürzen.

Der finale Band der »Die Krone aus Schatten«-Dilogie

erscheint am 30.9.2022

Die Krone aus Schatten: Begleitbuch.

Inhalt Begleitbuch:

Die »Krone aus Schatten«-Dilogie ist zwar abgeschlossen, aber die Geschichte um die Seelenjägerin Tamiel und den Schattenkönig Kaetan noch nicht vorbei.
Zwischen diesen Seiten erwartet dich ein Briefwechsel, der einem bislang ungelösten Mysterium nachzugehen versucht. Dazwischen gibt es 22 noch nie gesehene Illustrationen und Behind-the-Scenes Material über die Welt der Calita zu entdecken.

! Nur erhältlich im Shop des Wreaders Verlags !