Über mich

© Privat

Wer steckt hinter den Büchern?

Nach dem Abi zog es mich für ein Jahr nach Schottland, wo ich ein Literaturstudium absolvierte. Zurück in Deutschland, machte ich einen Schlenker in ein FSJ, bevor ich mich wieder den Büchern zuwandte. Kürzlich beendete ich mein Studium der Buchwissenschaft und English and American Studies. 

Schon in jungen Jahren begann ich mit dem Schreiben und ließ seitdem keine Sekunde ungenutzt, um meine Fähigkeit weiter auszubauen. Bereits mit neunzehn Jahren stellte ich zwei Reihen unter Vertrag, insgesamt sechs Bücher. Seitdem arbeite ich ununterbrochen an der nächsten, glänzenden Idee über fantastische Welten und einzigartige Charaktere. Einer meiner Vorsätze lautet, niemals ganz erwachsen zu werden, denn ein Leben ohne Fantasie wäre grau und öde. 

Ich träume von fremden Welten. Du auch?

© Privat

Hier erfährst du mehr über mich:

☆ im Podcast „Druckreif“ von Edgar Leidner: „#2 Eileen Dierner“: hier kannst du die Folge auf Spotify hören, es gibt sie aber auch auf allen anderen gängigen Podcast-Plattformen.

☆ im Interview mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg: hier lesen.

☆ im Podcast „Meine Lesung“: Folge 160 hier auf Spotify anhören.

☆ im Podcast „Robin liebt Bücher: Folge 46 hier auf Spotify anhören.

☆ im Podcast „Wallys Tintengeschwätz“: „Tales of Death 1 (Eileen Dierner) und Johns Todsünden (Sherin Haidar) Vorstellung + Leseprobe): hier kannst du die Folge auf Spotify hören.